Taufkirchen:Weihnachtliches Oratorium

Zweiter Teil eines gelungenen Konzerts in Taufkirchen

Das "Weihnachtsoratorium" von Johann Sebastian Bach geht in die zweite Runde. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr werden nunmehr auch die Kantaten zwei, vier und fünf des barocken Meisterwerks aufgeführt.

Für die Darbietung am Samstag, 12. Dezember, von 20 Uhr an gibt es noch genügend Karten, für Sonntag, 13. Dezember, 17 Uhr, werden nur noch eine gute Handvoll Tickets an der Kasse verkauft. Karten gibt es sowohl unter www.muenchenticket.de, bei den Münchenticket-Vorverkaufsstellen, in der evangelischen Jerusalemkirche (Taufkirchen am Wald, Eichenstraße 18, am Montag, 7. Dezember, von 19 bis 20 Uhr), sowie nach den Gottesdiensten in der Pfarrkirche St. Georg in Taufkirchen am Wald, Lindenring 56. Als Solisten wirken mit Kathleen Danke, Luise Höcker, Gustavo Martin Sanchez und Virgil Mischok, außerdem rund 100 Choristen sowie die Instrumentalisten des Jerusalem-Kammer-Orchesters unter der musikalischen Leitung der Kirchenmusiker Johannes Eppelein und Pascal Caldara.

© SZ vom 05.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: