Taufkirchen:Wasserschaden legt Kindergarten lahm

Der Kindergarten St. Johannes der Täufer in Taufkirchen muss von Montag an vorübergehend geschlossen werden. Grund ist ein Wasserschaden. Wie Bürgermeister Ullrich Sander (parteifrei) mitteilte, war die Verwaltung zunächst von einer geringeren Beeinträchtigung ausgegangen. "Der Schaden ist doch größer, als wir gedacht hatten", räumte er ein. Boden und Wände seien durchfeuchtet, sodass eine Schließung der katholischen Kinderbetreuungs-Einrichtung am Postweg unumgänglich sei. Laut Sander prüft die Gemeine derzeit, ob zumindest ein Teil der Kinder vorübergehend in anderen Kindertagesstätten in Taufkirchen unterkommen können. In dem etwa 40 Jahre alte Kindergarten St. Johannes im alten Ortskern der Gemeinde werden derzeit fünf Gruppen mit Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren betreut. Außerdem gibt es eine Krippengruppe.

© SZ vom 18.03.2016 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: