Taufkirchen:Seniorin beraubt

Ihre Geldbörse mit dem frisch am Geldautomaten abgehobenen Bargeld hat ein Dieb am Montag, 1. August, einer Seniorin in Taufkirchen entwendet. Er war der 69-Jährigen gegen 10.20 Uhr in die Grünanlage zwischen dem Lindenring und der Platanenstraße gefolgt, hatte sie von hinten angerempelt und ihr die Geldbörse, die sie immer noch in der Hand hielt, entrissen. Der Täter flüchtete in Richtung Platanenstraße und konnte auch von der Polizei noch nicht gefasst werden. Es handelt sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann, etwa 170 Zentimeter groß, mit dunklen Haaren und dunklem Teint. Er trug eine kurze Hose und ein dunkles T-Shirt, möglicherweise grün. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 089 / 29100 oder an jede andere Polizeidienststelle.

© SZ vom 03.08.2016 / cw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: