Taufkirchen:Millionen für die Schule

Die Gemeinde Taufkirchen erhält für den Ersatzneubau der Grundschule am Wald in der Pappelstraße einen Zuschuss in Höhe von 2,3 Millionen Euro vom Freistaat. Die Regierung von Oberbayern hat die Förderung im Rahmen des Kommunalinvestitionsprogramms Schulinfrastruktur bewilligt.

Der Neubau sei notwendig, weil eine Sanierung des alten Schulgebäudes nicht mehr wirtschaftlich und dieses für die gestiegene Einwohnerzahl auch nicht mehr ausreichend sei, heißt es dazu von der Regierung. Mit dem Fördergeld wird der Bau eines Schulhauses unterstützt, dessen Grundriss den Grundsätzen einer modernen Pädagogik entspricht. Das Gebäude ist umfassend barrierefrei nutzbar und ermöglicht die Inklusion von Schülern. Die veranschlagten Gesamtkosten belaufen sich auf rund 32 Millionen Euro.

© SZ vom 22.11.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: