Taufkirchen:Erneut Einbruch in Schule

Dass eine Grundschule ein besonders lohnendes Ziel für Einbrecher sein könnte, würde man nicht meinen. Noch dazu ein Schulhaus, das sie in Taufkirchen demnächst sowieso abreißen wollen. Und doch scheint die Grundschule am Wald in der Pappelstraße Diebe anzulocken. Im Sommer 2015 hatten Einbrecher Teile des Schulhauses verwüstet, ein Täter wurde ein halbes Jahr später geschnappt. Vermutlich in der Nacht auf Freitag haben nun Unbekannte ein Fenster der Grundschule aufgedrückt, wie die Polizeiinspektion Unterhaching mitteilt. In einem Klassenraum seien mehrere Schränke aufgehebelt worden. Ob etwas entwendet wurde, stehe noch nicht fest. Laut Polizei beträgt der Schaden mindestens 500 Euro. Etwa zur gleichen Zeit stiegen Unbekannte durch gekippte Fenster in das Pfarrhaus am Lindenring ein. Es gelang ihnen jedoch nicht, weitere Türen aufzubrechen. Die Polizei hält einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten für möglich und bittet um Hinweise (089/615 62 0).

© SZ vom 30.05.2017 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: