Taufkirchen:Ermittlungen zu Schuleinbruch dauern an

Die Untersuchungen laufen auf Hochtouren, konkrete Ergebnisse kann die Polizei jedoch noch nicht verkünden: Die Verwüstung der Taufkirchner Grundschule Am Wald von vergangener Woche hält die Ermittler weiter auf Trab. "Da wegen der Ferien noch niemand aus dem Rektorat zu sprechen ist, können wir auch noch nicht sagen, inwiefern es sich womöglich um gezielten Vandalismus handelt", sagt Carsten Neubert von der Münchner Polizei-Pressestelle. Die Spurenauswertung sei noch nicht abgeschlossen. Von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte in die Schule eingedrungen und haben einen Schaden in Höhe von rund 300 000 Euro verursacht.

© SZ vom 25.08.2015 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: