bedeckt München

Taufkirchen:Batat führt Julis

Der Taufkirchner Sam Batat ist neuer Vorsitzender des Bezirksverband der Jungen Liberalen, der Nachwuchsorganisation der FDP. Batat setzte sich beim Bezirkskongress der Julis, der unter strengen Corona-Sicherheitsvorgaben am Sonntag in Traunstein stattfand, mit 62 Prozent der Delegiertenstimmen gegen die Ingolstädterin Theresa Ley durch und wird damit Nachfolger der Starnbergerin Victoria Beyer. "Ich freue mich über das Vertrauen, das mir der Bezirksverband entgegenbringt", sagt Batat nach seiner Wahl. Nun beginne die Vorbereitung auf das Wahljahr 2021, so der Kreisvorsitzende München-Land der Julis, die Jungen Liberalen hätten dabei den Anspruch, "das inhaltliche Schnellboot" der FDP zu sein.

© SZ vom 26.10.2020 / sz

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite