Taufkirchen:24 Erstklässler erhalten Betreuungsplatz

Gute Nachrichten für Eltern von angehenden Grundschülern in Taufkirchen: Kurz vor Ferienende und Schuljahresbeginn gibt es für 24 Erstklasskinder in der Integra-Mittagsbetreuung. "Es ist nicht das, was wir uns für die Kinder wünschen, aber es ist ja auch nur eine Zwischenlösung", kommentiert Christina Wiehl, die langjährige Leiterin der Mittagsbetreuung, die glückliche Wendung. Vorerst nämlich müssen die Kinder auch am Nachmittag in der Schule bleiben. Dort gibt es zwei Räume im Untergeschoss, die mitgenutzt werden können. Parallel dazu soll es aber Schritt für Schritt vorangehen: Zum Jahreswechsel sollen die Umbaumaßnahmen im Haus des Sports abgeschlossen sein, sodass die Kinder im neuen Jahr umziehen können.

© SZ vom 30.08.2018 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: