Straßlach-Dingharting:CSU und Freie Wähler wählen neue Spitzen

Sowohl die CSU als auch die Freien Wähler haben in Straßlach-Dingharting einen Führungswechsel vollzogen. Bei den Christsozialen gab der langjährige Ortsvorsitzende Reinhold Lang sein Amt aus persönlichen Gründen ab. An seiner Stelle wurde bei der Hauptversammlung Florian Zweckinger zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind künftig Alexandra Preuß und Kurt Berger. Komplettiert wird der CSU-Ortsvorstand von Schatzmeister Niko Stoßberger, Schriftführer Markus Schram sowie den Beisitzern Evi Burghart, Anja Berger, Helmut Schwarz und Günter Frischkorn.

Bei der Freien Wählergemeinschaft trat der bisherige Vorsitzende Florian Brunsch nach sechs Jahren nicht mehr an. Das Vorstandsteam führt nun Moritz Leserer. Neu ist auch Kassenwartin Gertrud Götz. Sie löst Gemeinderätin Christina Salzberger ab, die die Kasse seit 1993 führte. Zweiter Vorsitzender Matthias Spindler und Schriftführer Harald Hack wurden in ihren Ämtern bestätigt. Konstanze Bail, Magdalena Doll und Valentin Angermüller gehören als Beisitzer dem Vorstand an.

© SZ vom 09.05.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: