Sauerlach:Unfall mit Domino-Effekt

Bei einer Karambolage in Sauerlach werden drei Personen verletzt

Der 24-jährige Fahrer eines Lieferwagens hat in Sauerlach aus Unachtsamkeit einen vor ihm fahrenden Wagen angefahren und damit einen Domino-Effekt ausgelöst. Der Kleinlaster kam am Freitagnachmittag von der Autobahn und rammte das Auto eines 63-Jährigen, der auf der Hofoldinger Straße angehalten hatte, um links in die Zufahrt zum Schützenheim einzubiegen. Der Aufprall war so heftig, dass das stehende Fahrzeug in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Es stieß dort mit einem weiteren, entgegenkommenden Fahrzeug zusammen und blieb dann nach einer 180-Grad-Drehung auf der Straße stehen. Der dritte beteiligte Wagen, ein von einem 56-Jährigen gefahrener Lieferwagen, landete laut Polizei in einem Feld. Alle drei in den Unfall verwickelten Fahrer wurden leicht verletzt und zur Behandlung in die Klinik gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 17 000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Weil die Hofoldinger Straße deshalb von 15.30 Uhr bis 17 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden musste, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Sauerlacher Feuerwehr war mit 15 Personen im Einsatz, um die Unfallstelle abzusperren und die Fahrbahn zu reinigen.

© SZ vom 12.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: