Sauerlach:Motorradfahrer stürzt schwer

Nicht aufgepasst oder zu schnell unterwegs: Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag zwischen Sauerlach und Altkirchen auf ein Auto aufgefahren und gestürzt. Der 63-Jährige aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hatte zu spät bemerkt, dass das Auto vor ihm anhielt. Dessen Fahrerin, eine 36-Jährige aus dem Landkreis München, hatte bremsen müssen, weil sie nach links abbiegen und den Gegenverkehr vorbei lassen wollte. Beim Versuch, nach rechts auszuweichen, touchierte der Motorradfahrer den Wagen, schleuderte in den angrenzenden Grünstreifen und stürzte. Dabei brach sich der 63-Jährige das Sprunggelenk. Er kam mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus.

© SZ vom 09.07.2019 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: