Sauerlach:Martinimarkt im Sonnenschein

Der St. Martin zu Pferd führt den Laternenumzug beim Markt an. (Foto: Claus Schunk)

Wie jedes Jahr organisierte die Nachbarschaftshilfe auch heuer einen Martinimarkt in Sauerlach. Doch dass die Leute dabei an Biertischen und Bänken bis abends in der Sonne sitzen konnten, das war neu, sagt Heidi Haindl, eine der Organisatorinen. Der Markt war jedenfalls gut besucht, die Leute konsumierten viel. Unter anderem verkauften die Helfer 46 Kilogramm Plätzchen. Das Geld ist für eine gute Sache. Der Erlös wird Projekten der Nachbarschaftshilfe zugute kommen. So werden etwa kleine Weihnachtsgeschenke für bedürftige Sauerlacher besorgt.

© SZ vom 12.11.2018 / pa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: