Sauerlach:Glück im Unglück

An ein Wunder grenzt das Glück eines ein 29-jährigen Taufkirchners, der nach einem Unfall unverletzt aus seinem Auto gestiegen ist. Der Mann war gegen 4.10 Uhr in der Nacht zum Feiertag mit einem Kleintransporter auf der A 8 in südlicher Richtung unterwegs zur Arbeit, als er auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und überschlug sich abseits der Fahrbahn. Trotz alledem wurde der Fahrer bei der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizeistation Holzkirchen unverletzt vorgefunden. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Leitplankenschaden beträgt 500 Euro. Der Seitenstreifen war während der Bergung auf Höhe der Unfallstelle für eineinhalb Stunden gesperrt. Wegen der aktuellen coronabedingten Ausgangssperre zur Nachtzeit gab es keine Verkehrsbehinderung.

© SZ vom 07.01.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: