Sauerlach:Flaschen im Heimatmuseum

Das Heimatmuseum der Gemeinde Sauerlach in Arget öffnet am Sonntag, 9. April, zum ersten Mal in diesem Jahr wieder seine Pforten. Zu sehen ist diesmal auch die neue Sonderausstellung zum Thema Flaschen, die Hubert Klingsbögl zusammengestellt hat. Gezeigt werden Flaschen mit einem Fassungsvermögen von eineinhalb Millilitern bis sechs Litern aus Beständen des Museums sowie aus Privatbesitz. Außerdem werden Frühlings- und Osterkränzen sowie Palmbuschen verkauft. Auch der Backofen, der bereits im März aus dem Winterschlaf geholt wurde, wird wieder in Betrieb sein.

Das Museum und die Spinnstube sind von 13 bis 17 Uhr zugänglich. Von 13 Uhr an gibt es Kaffee, Kuchen und kalte Getränke. Nähere Informationen gibt es unter www.heimatmuseum-sauerlach.byseum.de.

© SZ vom 04.04.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: