Sauerlach:Bettler erweisen sich als Diebe

Zwei Bettler haben in Sauerlach einen hilfsbereiten Rentner bestohlen. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, klingelten die beiden Männer bereits am Donnerstag gegen 11.45 Uhr an der Wohnungstüre des 71-Jährigen in der Wallbergstraße. Mit Hilfe eines Zettels, auf dem stand, dass sie arbeitslos und krank seien, baten sie um Geld. Der Rentner lud die beiden Männer auf seine Terrasse ein und bot ihnen eine Brotzeit an. Außerdem ließ er sie sein Telefon und seine Toilette benutzen.

Erst als die beiden Besucher wieder fort waren, bemerkte der Rentner, dass 250 Euro aus seinem Geldbeutel fehlten. Eine Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Dieben blieb erfolglos. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise auf die Männer, die beide als schlank und etwa 35 Jahre alt beschrieben werden. Sie trugen jeweils schwarze, kurze Haare und sprachen gebrochen deutsch sowie vermutlich rumänisch. Wer die beiden oder verdächtige Fahrzeuge im Umfeld der Sauerlacher Wallbergstraße gesehen hat, soll sich bei der Polizei in München, Kommissariat 65, Telefon 089/2910-0, oder einer anderen Polizeidienststelle melden.

© SZ vom 27.07.2015 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: