Putzbrunn:Lästern mit dem doppelten Ude

Glaubt man Dieter Hildebrandt, dann ist er der einzige Kabarettist, der einmal eine Weltstadt regiert hat: Christian Ude, Alt-Oberbürgermeister der Stadt München, wird am Samstag, 14. Januar, das Bürgerhaus Putzbrunn mit seinem Besuch beehren und nicht nur er: Sein Nockherberg-Double Uli Bauer präsentiert zusammen mit ihm den Abend "Der doppelte Ude" mit der Maxime "Bestes Lästern über jetzt und gestern". Was erwartet den Besucher des Bürgerhauses? Zum einen werden wohl etliche Songs über Ude aus der Nockherberg-Ära erklingen, dargeboten von seinem "einzig wahren Doppelgänger" - dem Kabarettisten, Schauspieler und Musiker Uli Bauer. Dazu wird Ude Auszüge aus seinen satirischen Büchern lesen; dazu gemeinsame szenische Auftritte, bei denen er auch einen Blick zurück auf seine Partei, die SPD, werfen wird. Eintrittskarten gibt es über www.kupu.info oder über 089/92 58 17 30.

© SZ vom 23.12.2016 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: