Pullach:Schwarznuss zur Belohnung

"Autofrei, ich bin dabei" - unter diesem Motto haben Buben und Mädchen der Grundschule Pullach im vergangenen Jahr mehr als die Strecke München-Hongkong zurückgelegt. Indem sie drei Wochen lang auf den Auto-Bringdienst ihrer Eltern verzichtet haben und stattdessen mit Fahrrad, Roller, Bus oder zu Fuß zum Unterricht erschienen sind, haben die Kinder 9273 autofreie Kilometer auf 6443 Wegen gesammelt und somit 1574 Kilogramm CO₂ eingespart. Zur Belohnung wurden wie schon 2019 wieder Bäume für die vier Siegerklassen gepflanzt - Baumhasel, Tulpenbaum, Blumenesche und Schwarznuss. Heuer aber durften sie zu ihrem Leidwesen aufgrund der Coronapandemie bei der Pflanzaktion nicht selbst zum Spaten greifen.

© SZ vom 21.08.2020 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: