Pullach:Fußgänger ausgeraubt

Ein 35-jähriger Grünwalder ist am helllichten Tag auf einem Fußweg ausgeraubt worden. Er befand sich am Montagnachmittag auf dem Heimweg von Pullach, als er zwei fremden Männern in die Arme lief. Einer der Männer forderte laut Polizei in gebrochenem Deutsch Geld und drohte mit Schlägen. Eingeschüchtert gab der Grünwalder den beiden Unbekannten seine Geldbörse. Von Zuhause verständigte er später die Polizei. Diese sucht nach zwei etwa 40 bis 45 Jahre alten Männern hellhäutigen Typs, aber mit dunklen Haaren und von kräftiger bis dicker Statur. Einer war bekleidet mit einer gelben Jacke und schwarzer Hose. Er trug eine dunkle Sonnenbrille und ein graues Baseballcap mit der Aufschrift "NY Yankees". Der zweite Täter war bekleidet mit schwarzer Lederjacke und dunkler Jeans, er trug ebenfalls eine dunkle Sonnenbrille und ein dunkelblaues Baseballcap. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 23.03.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: