Pullach:Neue Eislauffläche

Eine künstliche Eislauffläche soll das Freizeitangebot im Winter in Pullach noch attraktiver machen. Dies ist der Wunsch der CSU-Fraktion im Gemeinderat, die denn auch einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Dieser ist nunmehr bewilligt worden. Demnach soll nun ein privater Betreiber gefunden werden, der einen Kunststoff-Eislaufplatz, wie ihn andere Gemeinden bereits haben, auf einer dafür geeigneten Fläche errichtet und dort mindestens einen Monat lang im Winter betreibt. Als mögliche Fläche ist die Maibaumwiese im Ortszentrum genannt worden.

CSU-Gemeinderätin Caroline Voit, die bereits erste Kontakte mit Betreibern aufgenommen hat, soll nun einen Anbieter finden, der bereit ist, ein solches Angebot auch in der Südgemeinde zu realisieren. Zeitgleich will die Gemeindeverwaltung aktiv werden und nach einem geeigneten Standort suchen. Darüber hinaus will sie die rechtlichen Grundlagen für eine solche Schlittschuh- und Eisstockfläche klären lassen.

© SZ vom 02.11.2015 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: