Pullach:Drogendeal am Skaterpark vereitelt

Der Skaterpark an der Margaretenstraße in Pullach wird offiziell erst im Juli fertiggestellt, viele Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden nutzen ihn jedoch jetzt schon rege. Allerdings nicht nur für sportliche Zwecke, wie die Polizei kürzlich feststellen musste: Am Samstag, 13. Juni, konnten Streifenbeamte dort einen jugendlichen Drogendealer festnehmen. Laut Bericht erhielten zufällig vorbeifahrende Polizisten von Teenagern den Hinweis, dass auf dem Gelände mit Drogen gehandelt werde. Am Skaterpark trafen sie dann mehrere Jugendliche aus Pullach, Straßlach, Baierbrunn und München an, die sie durchsuchten. Bei einem von ihnen fanden die Beamten schließlich 20 Portionsbeutel mit Marihuana, die für den Verkauf bestimmt waren. Zudem sammelten sie auf der Anlage mehrere abgebrannte Jointstummel ein. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben, nun ermittelt das Rauschgiftdezernat des Polizeipräsidiums München. Bereits am Nachmittag hatten Polizeibeamte auf dem Gelände bei einem 15-Jährigen nicht näher bestimmte "Betäubungsmittelutensilien" und ein verbotenes Einhandmesser gefunden.

© SZ vom 23.06.2015 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: