Ottobrunn:Schutz verlässt Gemeinderat

Christina Schutz, mit 19 Jahren jüngstes Gemeinderatsmitglied der CSU in Ottobrunn, will aus dem Gemeinderat ausscheiden. Bürgermeister Thomas Loderer (CSU) informierte die Gemeinderäte über ihre Absicht. Die stellvertretende Ortsvorsitzende Gaby Liebisch steht als Nachrückerin auf der Liste und wurde von der Gemeinde angeschrieben, ob sie für das Amt zur Verfügung stehe. Eine Antwort steht noch aus. Schutz sagte auf Anfrage, sie habe festgestellt, dass ihr für dieses Amt einfach noch die Lebenserfahrung fehle. Da sie aber wolle, dass die Arbeit gut gemacht werde, habe sie den Platz für einen Erfahreneren räumen wollen. Die Kollegen bedauerten ihre Entscheidung, hätten sie aber akzeptiert. Schutz macht derzeit eine Ausbildung und will anschließend im Herbst ein Studium beginnen.

© SZ vom 02.05.2015 / CENG - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: