Ottobrunn:Neuer Pfarrer für Ottobrunn

Philipp Wahlmüller hat im Jahr 2013 die Leitung der Pfarreien St. Otto und St. Albertus Magnus in Ottobrunn übernommen - jetzt geht der 51-Jährige. (Foto: Robert Haas)

"Noch möglichst lange hätten wir ihn als Pfarrer behalten", sagt Peter Dill, Mitglied im Pfarrgemeinderat der Ottobrunner Pfarrei St. Albertus Magnus, über den bevorstehenden Abschied von Pfarrer Philipp Wahlmüller. Zum 1. August verlässt der Seelsorger seine beiden Pfarreien St. Otto und St. Albertus Magnus - am 26. Juli wird Wahlmüller in seiner letzten Sonntagsmesse um 10.30 Uhr in der Kirche St. Albertus Magnus von den Gemeindemitgliedern verabschiedet. "Schon jetzt danken wir ihm für die schöne Zeit bei uns und wir wünschen ihm Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg", lassen die beiden Pfarreien verlautbaren. Der 51-jährige Wahlmüller wechselt in die Landeshauptstadt. Sein Nachfolger wird Markus Moderegger, der seinen Dienst zum 1. September antreten wird. Der 45-Jährige war zuletzt als Pfarrvikar im Pfarrverband Grafing im Landkreis Ebersberg tätig.

© SZ vom 18.07.2015 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: