Ottobrunn:Frau stürzt in Baugrube

Der Notarzt versorgte die Frau nach ihrem Sturz. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Eine Radfahrerin übersieht in Ottobrunn eine Baustelle.

Bei einem Sturz in eine Baugrube hat sich eine ältere Frau am Montagmorgen leichte Verletzungen zugezogen. Die Ottobrunnerin war gegen 9.30 Uhr mit dem Fahrrad auf der Buchenstraße unterwegs und wollte in die Putzbrunner Straße einbiegen. Dabei übersah sie die dort eingerichtete Baustelle für neue Fernwärmeleitungen und stürzte samt ihrem Radl 2,50 Meter in die Tiefe. Offenbar waren an der Baustelle die Absicherungen entfernt worden, um einem Laster die Anfahrt zu ermöglichen. Daher waren auch keine Bauzaun-Felder zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn war zur Stelle und hob die Patientin nach der Erstversorgung mit einer Spezialtrage aus der Grube. Die Frau war ansprechbar und hatte keine schweren Verletzungen; sie wurde vom Rettungswagen zur Behandlung übernommen.

© SZ vom 16.08.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: