Ottobrunn:Comedy-Akrobatik und Feuershow

Seine Paraderolle ist "Luciano Parmarotti": Wenn Georg Leiste als italienischer Großtenor die Bühne betritt, dann entwickelt sich das Ganze zu einer sehr unterhaltsamen Playback-Show, bei welcher der Comedy-Akrobat aus Köln neben komödiantischer Theatralik auch beeindruckende Balanceakte und eine "halsbrecherische Seilnummer" zeigt.

Der Auftritt von Leiste dürfte einer der Höhepunkte beim 27. Kultursommerfest in Ottobrunn sein, er wird gegen 18.10 Uhr und noch mal gegen 20.30 Uhr versuchen, das Publikum in den Bann zu ziehen. Optisch ansprechend dürfte auch das Ambiente sein: Zum ersten Mal findet das Kultursommerfest im Rosengarten am Wolf-Ferrari-Haus statt. Der Veranstaltungsreigen startet um 17 Uhr mit einer Samba-Performance, danach geht es mit diversen Tanz-, Ballett- und Musical-Einlagen weiter. Die Sopranistin Eleni Ioannidou wird gegen 19.15 Uhr Opernarien von "La Bohème bis Tosca" singen. Zudem gibt es noch Rock- und Popmusik mit der Gruppe "4 at the Club" und als besonderen Hingucker gegen 21:55 Uhr eine Feuershow mit der Gruppe "Sonnenflammen" und anschließendem Feuerwerk. Gegen 23.30 Uhr endet das Fest. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Wolf-Ferrari-Haus statt. Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 24.07.2015 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: