Oberschleißheim:Zufahrt zu Garagen gesichert

Die Garagen am Oberschleißheimer Michaelianger werden nicht von der Außenwelt abgeschnitten. Mit einem finalen Beschluss des Gemeinderats zur Gestattung der Zufahrt über einen Weg von Westen her, den die Gemeinde extra für diesen Zweck anlegt, wurde der Not der Garagenbesitzer Rechnung getragen. Durch die anstehende Umgestaltung des Ladenzentrums am Stutenanger wäre ihre herkömmliche Zufahrt abgeschnitten gewesen.

Jetzt wird eine Stichstraße des Michaeliangers vom Wendehammer, wo sie derzeit endet, bis zu dem Garagenhof verlängert. Der Weg ist nicht frei befahrbar, sondern wird mit elektronisch versenkbaren Pollern abgeriegelt, zu denen die Bewohner Schlüssel erhalten. Als Fuß- und Radweg erschließt diese neue Trasse dann gleich den künftigen Marktplatz von Westen. Das Rathaus hat den nötigen Grund gekauft und auch die Bäume, die der künftigen Trasse weichen müssen, sind bereits gefällt. Den Baubeginn verzögern jetzt nur Mülltonnenhäuschen der Wohnblöcke entlang des neuen Weges. Deren Eigentümergemeinschaften haben sich teilweise noch nicht auf neue Standorte geeinigt.

© SZ vom 15.05.2015 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: