Oberschleißheim:Streit zweier Flüchtlinge löst Polizeieinsatz aus

Ein Streit zwischen zwei Bewohnern der Asylbewerberunterkunft am Heuweg in Oberschleißheim hat die Polizei am Sonntagabend gleich zwei Mal auf den Plan gerufen, Anwohner des Flüchtlingsheims aufgeschreckt und offenbar die Fantasie einiger Nachbarn beflügelt. Aussagen, wonach es um Drogendelikte in dem Haus ging, sind nach Angaben des Polizeipräsidiums nichts als Gerüchte. Der Sicherheitsdienst in der Unterkunft hat laut einem Polizeisprecher Alarm geschlagen, weil angeblich 20 Bewohner aneinandergeraten sein sollen. Nach dem Eintreffen von drei Streifenwagen stellte sich heraus, dass nur zwei Männer lauthals stritten. Diese wurden getrennt und belehrt, wie die Polizei mitteilt. Der Frieden allerdings hielt nicht lange: Kaum waren die Streifen weg, gingen die beiden Kontrahenten erneut aufeinander los, diesmal mit Fäusten. Die Polizei rückte wieder an; sechs Streifenwagenbesatzungen beruhigten die aufgeregten Bewohner der Unterkunft, einer der Streithähne wurde ins Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 27.09.2016 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: