Oberschleißheim:Sebastian Riedelbauch wieder im Gemeinderat

Sebastian Riedelbauch ist als neues Mitglied des Oberschleißheimer Gemeinderats vereidigt worden. Er rückte auf der Liste der SPD für Brigitte Scholle nach, die das Gremium knapp ein Jahr nach der Wiederwahl verlassen hatte. Riedelbauch wird für die SPD dem Umwelt- und Verkehrsausschuss des Gemeinderats angehören.

Der vierte der Familie Riedelbauch, der nach seinen Eltern Alex und Marianne und seiner Schwester Rebecca dem Oberschleißheimer Gemeinderat angehört, war bereits von 2008 bis 2014 selbst Gemeinderatsmitglied. 2014 verpasste er die Wiederwahl, rückte aber 2017 bis 2020 nach. Bei der Wahl 2020 schaffte er es erneut nicht auf Anhieb, rückte aber jetzt ein zweites Mal nach. Schwester Rebecca Riedelbauch ist aktuell Stadträtin in der Nachbarstadt Unterschleißheim.

© SZ vom 15.04.2021 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: