Oberschleißheim:Polizisten beobachten Taschendieb bei der Tat

Taschendiebfahnder haben in einem Oberschleißheimer Supermarkt einen Serientäter in flagranti ertappt. Nach Angaben der Polizei wurde das Geschäft gezielt überwacht, weil sich dort und in einem anderen Markt seit einem halben Jahr die Taschendiebstähle gehäuft hatten. Am Dienstag um die Mittagszeit fiel den Polizisten ein 45-Jähriger Mann auf, der sich verdächtig verhielt - und tatsächlich stahl er kurze Zeit später einer 84 Jahre alten Rentnerin die Geldbörse aus der Handtasche, die sie in ihrem Einkaufswagen abgelegt hatte. Als der Mann beim Verlassen des Marktes festgenommen wurde, hatte er die Geldbörse noch in der Hand. Dem 45-Jährigen, der demnächst ohnehin eine viermonatige Haftstrafe antreten muss, können laut Polizei noch mindestens drei weitere Diebstähle zugeordnet werden.

© SZ vom 07.07.2016 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: