Oberschleißheim:Konzept für Kitas

Zukunftsfähige Strategien für die Kindertagesstätten und Schulen in Oberschleißheim hat der Gemeinderat bei einer Klausursitzung erarbeitet. Hinter verschlossenen Türen wurden die Raumsituation durchleuchtet und tragfähige Konzepte entwickelt. Die Inhalte sind noch unter Verschluss, Bürgermeister Christian Kuchlbauer (Freie Wähler) signalisierte auf Anfrage jedoch große Zufriedenheit mit den Resultaten. Fast vollständig hat der Gemeinderat in zwei Arbeitsgruppen Krippen und Kindergärten einerseits sowie Schulen und Horte andererseits untersucht. Die Ergebnisse werden in der öffentlichen Gemeinderatssitzung im November vorgestellt. Alle Ansätze seien einmütig entwickelt worden, schildert Kuchlbauer, so dass die formelle Verabschiedung nur Formsache sein dürfte. Zuletzt war es Praxis im Rathaus, auf die schwer planbaren Trends und Bedürfnisse in der Kinderbetreuung regelmäßig mit Improvisation zu reagieren. Kuchlbauer wollte nun das Raumangebot dauerhafter strukturieren.

© SZ vom 28.10.2015 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: