Oberschleißheim:Jagd- und Kutschengala im barocken Schlosspark

Der Bayerische Reit-und Fahrverband und der bayerische Schleppjagdverein veranstalten in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Schlösserverwaltung am Sonntag, 6. September, von 10 bis 17 Uhr bereits zum achten Mal eine "Historische Jagd-und Kutschengala" im barocken Schlosspark von Schleißheim. Eine kurfürstliche Jagdgesellschaft und ein historischer Kutschenkorso sowie Gondelfahrten auf dem Mittelkanal der prächtigen Parkanlage "werden das Publikum in alte Zeiten entführen", versprechen die Veranstalter.

Reiterinnen im Damensattel, Vorführungen barocker Reittradition der historischen bayerischen Kavallerie sowie unzählige im Stile der Barockzeit gewandete Teilnehmer runden das Programm ab "und entführen die Besucher in eine längst vergangene Epoche höfischer Prachtentfaltung, für die das barocke Kleinod vor den Toren Münchens die ideale Kulisse abgibt". Zum Ende der Veranstaltung werden die teilnehmenden Kutschen und Gespanne prämiert, ehe sie in einem großen Korso noch einmal durch den Barockpark fahren. Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 04.09.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: