Oberschleißheim:Feuer in Asylunterkunft

In der Nacht von Sonntag auf Montag mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberschleißheim und Unterschleißheim, die Polizei und weitere Hilfskräfte zu einem Brand nach Oberschleißheim ausrücken. Wie Gemeinde und Landratsamt mitteilen, war in einer Containeranlage der Asylbewerberunterkunft am Heuweg ein Feuer ausgebrochen. Die Unterkunft ist für bis zu 120 Menschen ausgelegt. Wie die Ermittlungen ergeben haben, hat ein technischer Defekt an einer Lampe den Brand ausgelöst. Anzeichen für Außeneinwirkung gab es keine. Verletzt wurde keiner der Bewohner. Der Bewohner des betroffenen Raums war zum Zeitpunkt des Unglücks nicht in seinem Zimmer. Allerdings wurden der Raum und die angrenzenden Wohncontainer so stark beschädigt, dass 23 Bewohner vorübergehend in Unterkünfte nach Neubiberg und Unterhaching gebracht wurden. Die ersten von ihnen konnten am Montag zurückkehren. Der Sachschaden wird auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 22.03.2016 / gna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: