Oberschleißheim:Budget für Sanierungen

Größere Reparaturprojekte hat sich das Oberschleißheimer Rathaus in öffentlichen Gebäuden vorgenommen: im Bürgerzentrum, an der Berglwaldschule, an der Grundschule Parksiedlung und in deren Sporthalle. Bei den Etatberatungen wurden die Maßnahmen in ihre zeitliche Reihe gestellt. Heuer soll noch an der Grundschule Parksiedlung gebaut werden. Dort werden die Treppe zum Schulhaus und die Überdachung erneuert. Erwartet werden Kosten von 270 000 Euro. Die Sanierung des Hallenbodens in der Sporthalle der Schule wurde vom Gemeinderat auf 2017 verschoben. Hierfür sind 65 000 Euro vorgesehen.

An der Berglwaldschule müssen alle Sanitätseinrichtungen modernisiert werden. Den ursprünglich vorgesehenen Baubeginn heuer hat der Gemeinderat gecancelt, jetzt soll es 2017 losgehen und dann in zwei Etappen gebaut werden. Für die Erneuerung aller vier WC-Anlagen der Schule sind 100 000 Euro vorgesehen. Im Bürgerzentrum schließlich müssen diverse Apparaturen erneuert werden, so etwa die Beleuchtung im Foyer oder das Mischpult. Auch hier werden die Toilettenanlagen umgebaut. 2018/19 hat das Rathaus dafür jeweils 100 000 Euro in seinen Etatplanungen vorgesehen.

© SZ vom 29.01.2016 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: