Oberschleißheim:Bei Rot in die Kreuzung - fünf Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Staatsstraße 2053 mit der Bundesstraße B 13 sind am Dienstag in Oberschleißheim insgesamt fünf Menschen verletzt worden. Ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising war mit seinem Auto am frühen Nachmittag trotz roter Ampel geradeaus in die Kreuzung gefahren. Dort rammte ihn ein von links kommender 39-Jähriger aus dem Landkreis München frontal mit seinem Lkw auf der linken Seite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf die gegenüberliegende Fahrbahn der B 13 geschleudert, wo er gegen ein anderes, haltendes Auto stieß, in dem ein 35-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis München saßen. Der 27-Jährige, der die rote Ampel missachtet hatte, wurde bei dem Crash schwer verletzt. Er kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Seine Beifahrerin, eine 22-Jährige aus Freising, und der Fahrer des anderen Autos wurden ebenfalls schwer verletzt und in andere Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin und der Lkw-Fahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon. Sie wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Bei dem Unfall entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von mehr als 30 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 16.02.2017 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: