Oberhaching:Straßenarbeiten ziehen sich hin

Die Münchner Straße bleibt gesperrt - wahrscheinlich bis November

Von Iris Hilberth, Oberhaching

Die Münchner Straße in Oberhaching bleibt gesperrt. Anders als die Gemeindewerke zum Ferienende mitgeteilt haben, gibt es hier noch keine freie Fahrt. Auch in der Hahilingastraße sind die Straßenbauarbeiten weiterhin im Gange. "Zwar sind die Arbeiten der Gemeindewerke Oberhaching durch, die Baustellen aber noch lange nicht beendet", sagte Bauamtsleiter Gerhard Jäger.

Die Hauptdurchgangsstraße durch die Gemeinde ist derzeit von der Holzstraße bis zum Kirchplatz komplett gesperrt, da hier die Leitungen für die Geothermie verlegt wurden. An diesem Donnerstag soll laut Jäger die Asphaltschicht aufgetragen werden. Dann sei zwar dieser Abschnitt wieder befahrbar, allerdings werde anschließende mit den Arbeiten im nördlichen Abschnitt zwischen Holz- und Badstraße begonnen.

Derzeit ist laut Bauamtschef Jäger der 1. November als Datum für das Ende der Arbeiten anvisiert. Bei der Hahilingastraße, die immer noch umfahren werden muss, rechnet Jäger frühestens in 14 Tagen mit einer Aufhebung der Sperrung. Den aktuellen Stand der Bauarbeiten verkündet die Gemeinde Oberhaching jeweils am Montagnachmittag auf ihrer Homepage unter www.oberhaching.de

© SZ vom 22.09.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: