Oberhaching:Laptop und Fahrrad gestohlen

Der Fahrraddieb hatte mehr auf dem Kerbholz. Nachdem ein 35-jähriger Oberhachinger am Freitagabend von einer Polizeistreife überprüft worden war und schließlich zugegeben hatte, das Fahrrad vom nahen S-Bahnhof entwendet zu haben, stießen die Beamten bei näherer Untersuchung des Mannes auf ein mitgeführtes Laptop. Wie die anschließende Überprüfung ergeben habe, sei das MacBook am Tag zuvor aus einem Laden in der Münchner Ludwigsvorstadt gestohlen worden, teilt die Polizei mit. Die Eigentümerin sei sehr froh gewesen, als sie es wieder in Empfang habe nehmen können. Den Mann erwarten nun zwei Diebstahlsanzeigen.

© SZ vom 25.10.2016 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: