Oberhaching:Einbrecher vom Dach

Nicht immer kommt der Einbrecher durch die Terrassentür: Am Sonntag hat ein Unbekannter tatsächlich versucht durch das Dach in ein Haus in der Oberhachinger Josefstraße einzubrechen. Die Bewohner hörten gegen 23 Uhr Schritte auf dem Dach und riefen deshalb aus dem Fenster. Gleichzeitig verständigten sie die Polizei. Daraufhin flüchtete der Einbrecher. Die Beamten konnten auf dem Dach Schuhspuren sichern. Der Täter hatte bereits versucht, eine Dachluke aufzubrechen. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Damit ungebetene Gäste weder durch Fenster und Türen noch durch Dachluken ins Haus kommen, informiert die Polizeiinspektion Unterhaching diese Woche wieder zum Thema "Einbruchschutz". An diesem Dienstag sind die Beamten von 14 bis 16 Uhr am Unterhachinger S-Bahnhof mit einem Infostand anzutreffen, am Freitag, 6. November, von 10 bis 12 Uhr im Taufkirchner Bürgertreff in der Eschenpassage und von 14 bis 18 Uhr am Wochenmarkt am Kirchplatz in Oberhaching.

© SZ vom 03.11.2015 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: