Oberhaching:DNA-Spur führt Polizei zu Einbrecher

Der Einbruch in ein Oberhachinger Haus im Juni 2018 ist aufgeklärt - der Täter sitzt bereits im Gefängnis. Wie die Münchner Polizei mitteilt, hatte der Mann seinerzeit die Terrassentür des Einfamilienhauses im Ortsteil Deisenhofen aufgehebelt und das Anwesen durchwühlt. Anschließend flüchtete er mit Bargeld und Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Allerdings konnte die Polizei DNA-Material am Tatort sicherstellen, das nun ausgewertet und einem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte. Dieser ist wegen anderer Vergehen bereits seit mehreren Monaten in Ungarn inhaftiert. Die Ermittlungen dauern an.

© SZ vom 13.02.2019 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: