Neubiberg:Zu Befehl, Frau Professor!

Für weitere sechs Jahre berufen: Merith Niehuss (Foto: Angelika Bardehle)

Merith Niehuss bleibt Präsidentin der Bundeswehr-Uni

Merith Niehuss bleibt Präsidentin der Bundeswehr-Universität in Neubiberg. Die 63-jährige Professorin erhielt dieser Tage die Ernennungsurkunde für ihre dritte Amtszeit. Eine Amtszeit ist jeweils auf sechs Jahre festgelegt. Niehuss wurde von dem zuständigen Gremium, dem Verwaltungsrat der Universität, zuvor mit großer Mehrheit gewählt.

Die Historikerin Niehuss verantwortet seit dem 1. November 2005 die Geschicke der Universität. Überreicht wurde die Urkunde vom Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, Gerd Hoofe. Hoofe lobte bei der Ernennung die weitsichtige und geschickte Leitung der Universität in den vergangenen Jahren. Mit Niehuss sei die Hochschule auch die nächsten Jahre auf dem richtigen Weg.

© SZ vom 28.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: