Neubiberg:Wechsel an Fraktionsspitze

An der Spitze der Fraktion der Neubiberger SPD hat es einen Wechsel gegeben: Nun steht Gregor Röslmaier nach einstimmiger Abstimmung den Sozialdemokraten im Gemeinderat vor. Der bisherige Vorsitzende Tobias Heberlein war von dem Amt zurückgetreten, da er zuletzt zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt worden war. "Es gibt keinen Grund, die vielen Aufgaben auf eine Person zu konzentrieren", sagte er. Bei Röslmaier sei der Fraktionsvorsitz in guten Händen. Er freue sich auf die neue Aufgabe. Es sei eine große Ehre für ihn, "dass ich bereits im Alter von 25 Jahren das Vertrauen meiner Fraktion erhalte", sagte der Student. Er werde seinen Stil der respektvollen Kommunikation mit den Bürgern, Fraktionen, Ortsvereinen und der Gemeindeverwaltung noch intensivieren.

© SZ vom 28.05.2015 / dabo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: