Neubiberg:Musikschule soll Platz haben

Bei den Plänen für die Erweiterung des Rathauses in Neubiberg sind nun weitere Grundpfeiler gesetzt. Das Kulturamt wird im Erweiterungsbau seinen Platz finden. Zudem wird die geplante Tiefgarage auf 30 Plätze reduziert. Der Gemeinderat hat das nach komplizierten Vorberatungen kürzlich so bestätigt. Dass das Kulturamt im Rathaus und nicht, wie ebenfalls diskutiert wurde, im Haus für Weiterbildung angesiedelt sein wird, wird die Gemeinde etwa 500 000 Euro mehr kosten. Doch im Gremium plädierte man dennoch fast einstimmig für diese Lösung, weil man will, dass die Vereine, die Musikschule Neubiberg und die Volkshochschule Südost weiterhin das Haus für Weiterbildung nutzen können. Dies wäre nicht möglich gewesen, würde das Kulturamt dort hinziehen.

© SZ vom 27.03.2021 / dabo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: