Neubiberg:Häkeln und Xylophon

Schönes aus Wolle können die Kinder in der Häkelwerkstatt in Neubiberg gestalten. (Foto: Schellnegger)

In Neubiberg sind noch bei vielen Aktionen Plätze frei

Wer noch auf der Suche nach Abwechslung während der langen Sommerferien ist, kann beim Ferienprogramm der Gemeinde Neubiberg fündig werden. Es sind noch freie Plätze für Ausflüge und Aktionen zu finden. Zum Beispiel beim Tagesausflug zum Lokschuppen nach Rosenheim, bei dem am 14. September die Regenwald-Ausstellung besucht wird, beim Trickfilmkurs im Kinderkunsthaus Schwabing am 7. August, auch beim Seifenblasen-Zauber im Kinder- und Jugendmuseum am 19. August und im Umweltgarten Neubiberg jeweils am Montag und Dienstag, 20. und 21. sowie 27. und 28. August.

Bei den Kreativkursen "Schönes aus Wolle - Häkelwerkstatt", "Schönes aus Filz" und "Regenbogenfarben" sowie bei den Kursen Xylophonie und Jam-Session sind ebenfalls noch freie Plätze vorhanden. Wer Lust hat, kann noch mit zum Tierpark fahren, sich mit den Kelten, Römern und Bajuwaren befassen und Tanzangebote nutzen. Für die vom Kreisjugendring gemeinsam mit dem Jugendtreff Gleis3 organisierte Fußballrallye sind noch genügend Plätze frei. In der Woche vom 24. bis 28. August können Kinder beim Training der Holländischen Fußballschule teilnehmen. Ein Highlight wird das Turnier am Freitag sein. Der reguläre Camp-Tag beginnt um 9 Uhr und endet um 16.45 Uhr.

Die Anmeldungen laufen in der Regel über die Rathausinformation in Neubiberg; für die Fußballrallye allerdings macht das das Jugendzentrum Gleis3. Näheres zum Fußballcamp unter www.hollaendische-fussballschule.de.

© SZ vom 14.07.2015 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: