Neubiberg:Frauen vertreiben Räuber

Zwei Frauen haben in Neubiberg nacheinander einen Räuber abgewehrt. Wie die Münchner Polizei erst am Dienstag mitteilte, versuchte der 51 Jahre alte Täter am Freitagnachmittag zunächst, einer 25-Jährigen in der Nähe des S-Bahnhofs ihren Rucksack zu entreißen. Weil die Frau diesen jedoch festhielt, ließ der Mann von ihr ab. Offensichtlich trieb er sich danach aber auf der Suche nach einem neuen Opfer weiter am Bahnhof herum. Denn kurze Zeit später stieg derselbe Täter am Park-and-ride-Platz in einen dort stehenden Wagen ein. Offenbar hatte er nicht bemerkt, dass darin eine 53-jährige Frau saß. Denn als diese ihn laut anschrie, verließ der Eindringling das Fahrzeug wieder und flüchtete. Die Frau verständigte sofort die Polizei, die den 51-Jährigen wenig später festnehmen konnte. Gegen ihn erging inzwischen Haftbefehl wegen versuchten Raubes.

© SZ vom 11.05.2016 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: