Neubiberg:Briefkasten eine Woche nicht geleert

Die Neubiberger, die den Briefkasten an der Äußeren Hauptstraße 16/16a nutzen, können aufatmen: Laut Dieter Nawrath von der Pressestelle Süd der Deutsche Post DHL Group wird dieser nun wieder regelmäßig zu den angegebenen Zeiten geleert. Regina und Peter Schlaus hatten sich bei der Deutschen Post beschwert und das Schreiben an die Süddeutsche Zeitung weitergeleitet. Danach war der besagte Briefkasten zum Zeitpunkt der Reklamation seit einer Woche nicht geleert worden.

Nawrath räumt dies ein. Grund war nach seinen Angaben "ein neu eingewiesener Fahrer, der übersah, den Briefkasten zu leeren". Unmittelbar nach Bekanntwerden des Fehlers sei dieser abgestellt worden. Peter und Regina Schlaus hatten sich zudem bei der Deutschen Post darüber beklagt, dass termingebundene Briefe in dem Briefkasten "schmoren" würden. Sie hatten angekündigt, dass eine nicht rechtzeitige Leerung Kosten für die Deutsche Post auslösen könne. Eine Haftung der Post schloss Sprecher Nawrath aber aus, "da die eingeworfenen Sendungen weder verloren gegangen sind noch beschädigt wurden". Allerdings entschuldigte er sich im Namen des Unternehmens für die Unannehmlichkeiten der betroffenen Kunden.

© SZ vom 13.12.2017 / dabo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
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