bedeckt München 18°
vgwortpixel

Neubiberg:Bart statt Bier

.
(Foto: Claus Schunk, Privat)

Der neue Kilian Körner

Wer ist eigentlich dieser bärtige Mann (links), den der neue Neubiberger Bürgermeister Thomas Pardeller zu seinem Stellvertreter gemacht hat? Und was sagt Kilian Körner (rechts) dazu? Man kennt diese Vorher-Nachher-Fotos aus Diät-Empfehlungen, bei denen es einem schwerfällt zu glauben, dass das gleiche Model fotografiert wurde. In der Corona-Krise kommt es nach wochenlanger Friseur-Schließung allerdings vor, dass die Haarlänge mancher Politiker Toni Hofreiter vor Neid erblassen lässt. Wie schaut der eigentlich aktuell aus? Nun könnte es auch ein Trend sein, dass Wahlverlierer ihren Frust nicht runterspülen, sondern mit einer Typveränderung kompensieren. Bärte statt Bier. CSU-Mann Manfred Weber hat es vorgemacht.

© SZ vom 16.05.2020 / hilb

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite