bedeckt München 17°

Nachruf:Trauer um Otto Glaser

Im Alter von 87 Jahren ist der frühere Ismaninger Realschuldirektor und Ehrenvorsitzende der Senioren-Union München-Land, Otto Glaser, gestorben.

(Foto: Claus Schunk)

Der Ehrenkreisvorsitzende der Senioren-Union München-Land ist im Alter von 87 gestorben

Die Senioren-Union München-Land trauert um ihren Ehrenkreisvorsitzenden Otto Glaser, der Ende März im Alter von 87 gestorben ist. "Über Jahrzehnte hat Otto Glaser die Politik für die ältere Generation entscheidend geprägt", würdigte Bezirks- und Kreisvorsitzende Ilse Weiß die Arbeit des Ismaningers. Als Gründungsvorsitzender und in seiner zehnjährigen Amtszeit habe Glaser die Basis für die Arbeit der Senioren-Union im Landkreis gelegt. Glaser saß von 2002 bis 2014 im Kreistag und machte sich um die Realschule Ismaning verdient, deren Gründungsdirektor er 1978 war und die er bis Januar 1997 leitete.

© SZ vom 09.04.2021 / SAB
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema