Marisa Burkhardt:Zum Ausgleich viel Sport

Marisa Burkhardt (Foto: privat)

"Ich war vor keiner Prüfung so entspannt wie vor dem Abitur", sagt Marisa Burkhardt aus Neubiberg. Die 18-Jährige hatte auch keinen Grund für Prüfungsangst, sie sammelte schon vorher so viele gute Noten, dass ihr eigentlich nichts mehr passieren konnte. Schließlich schloss die 18-Jährige ihre Abiturprüfungen in Mathe, Deutsch, Biologie, Latein und Religion mit 1,0 ab - als beste am Gymnasium Neubiberg. Ihr Geheimrezept: dreimal die Woche Fußballtraining und zusätzlich das Fitnessstudio. "Das war immer mein Ausgleich." Nun möchte sie höchstwahrscheinlich Medizin studieren, aber vorher erst einmal ein Jahr Pause einlegen - auf einer Farm in Norwegen.

© SZ vom 28.06.2019 / dabo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: