Landkreis:Regierung gibt Asylunterkünfte frei

Erleichterung im Landratsamt: Die Regierung von Oberbayern hat vier weitere laufende Projekte für die Unterbringung von Flüchtlingen freigegeben. In Aying (Am Bahnhof), Oberschleißheim (Bahnhofstraße), Neubiberg (Äußere Hauptstraße) und Feldkirchen (Emeranstraße) können die Planungen weiterlaufen. Nach einen Stopp der Regierung aller Baumaßnahmen im April waren zahlreiche Projekte im Landreis auf Eis gelegt worden. Im Juni folgte dann die Freigabe von zehn Objekten. Vor allem in Aying wird man nun aufatmen, dort steht eine neue Unterkunft und konnte vorerst nicht genutzt werden. Derzeit leben im Landkreis noch 2100 Menschen in Notquartieren und warten auf eine feste Unterkunft.

© SZ vom 08.07.2016 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: