Kirchheim:Rollerfahrer missachtet Vorfahrt

Als folgenschwer hat sich am Samstag gegen 17 Uhr ein Verkehrsmanöver für einen Rollerfahrer und dessen Beifahrerin in Kirchheim herausgestellt. Wie die Polizei berichtet, sei der 20-jährige Auszubildende mit seiner 21-jährigen Sozia auf der Erdinger Straße in Richtung Oskar-von-Miller-Straße mit einem Kleinkraftrad unterwegs gewesen. Er wollte die Von-Miller-Straße überqueren, hatte aber ein Stoppschild zu beachten. Offenbar schätzte der 20-Jährige den Abstand zu einem Auto falsch ein, das sich auf der Von-Miller-Straße näherte, und missachtete dessen Vorfahrt, indem er in jene Straße nach links einbog. Wie die Polizei weiter meldet, habe der 56-jährige Autofahrer zwar noch sofort eine Vollbremsung unternommen. Den Zusammenstoß habe er aber nicht mehr vermeiden können, sein Wagen erfasste den Roller und stieß frontal gegen dessen linke Seite. Der 20-Jährige und seine 21-jährige Beifahrerin wurden dadurch auf die Straße geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin im Auto erlitt beim Unfall eine Kreislaufschwäche.

© SZ vom 08.05.2017 / soy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: