Kirchheim:Ladendieb ist seinen Führerschein los

Weil er als Ladendieb erwischt worden ist, muss ein Mann jetzt auch noch seinen Führerschein abgeben. Am Mittwoch wurden Polizeibeamte in einen Kirchheimer Supermarkt gerufen. Hier hatten zwei Mitarbeiter einen 53 Jahre alten Münchner gestellt, der im Markt als Reinigungskraft gearbeitet und augenscheinlich während dieser Tätigkeit Haushaltswaren von geringem Wert entwendet hatte. Die Beamten ermittelten, wobei der Mann den Polizisten seinen Führerschein vorzeigte, um sich auszuweisen. An dessen Echtheit hatten die Beamten jedoch sofort Zweifel. Eine Überprüfung ergab: Die Fahrerlaubnis ist gefälscht, mehr noch, der Mann hat nie einen gültigen Führerschein besessen. Er war jedoch stets mit dem Auto in die Arbeit gefahren, wie eine Überprüfung ergab. Nun muss sich der 53-Jährige wegen Ladendiebstahls, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© SZ vom 18.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: