Ismaning:Hallenbad wird zügig saniert

Gute Nachrichten für Badefreunde: Das Hauptschwimmbecken im Ismaninger Hallenbad wird voraussichtlich Anfang Mai wieder nutzbar sein. Der Pool war monatelang gesperrt gewesen, nachdem sich die Fliesen am Beckenboden großflächig gelöst hatten. Die Gemeinde hatte mehrere Untersuchungen durchführen lassen, um die Ursache der Mängel festzustellen und so mögliche Schadensersatzansprüche juristisch geltend machen zu können. Die Beweissicherung sei nun abgeschlossen, meldet die Kommune. Jetzt kann die Sanierung angegangen werden. Allerdings soll das Becken bis zum Ende der anstehenden Gerichtsverhandlungen noch nicht vollständig saniert werden, sondern zunächst mit einer Spezialbeschichtung provisorisch wieder so hergerichtet werden, dass Schwimmer dort wieder ins Wasser gehen können.

Für Badefreunde bedeutet das: Noch bis zum 3. April gilt der - aus den vergangenen Wochen bekannte - eingeschränkte Badebetrieb, das heißt, die drei kleineren Becken sowie die Sauna können benutzt werden. In den Osterferien gelten besondere Öffnungszeiten, einsehbar unter www.hallenbad-ismaning.de.

Von 4. bis 21. April ist das Hallenbad komplett geschlossen, in dieser Zeit wird das Hauptschwimmbecken renoviert und das Wasser wieder eingelassen. Da die Bauarbeiten Staub und Lärm verursachen, kann auch die Sauna zeitweise nicht genutzt werden, jedoch nur in der Zeit von 4. bis inklusive 8. April. Vom 22. April an ist voraussichtlich wieder ein eingeschränkter Badebetrieb möglich, am 5. Mai soll schließlich das gesamte Hallenbad den Badegästen wieder zur Verfügung stehen. Das im Hallenbad befindlichen Restaurant "Piscina" ist von den Bauarbeiten nicht betroffen. Es hat auch im April zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

© SZ vom 24.03.2016 / gna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: